GRAFIKERorg - Agentur für Marketing und digitale Medien

Portfolio

Die neue egapark Erfurt Webseite - als voll responsives Websystem mit interaktiven Element, extra Fotoshootings und zielgruppen orientiert erstellten Webtexten.

Mit dem neuen responsiven Webauftritt und einer stark abgeflachten Seitenstruktur, sehr vielen nutzerorientierten und interaktiven Inhalten und einem übersichtlichen und informativen Aufbau ermöglichen wir allen Interesssenten ein optimales Web-Erlebnis – unabhängig vom Endgerät. Dafür wurden nicht mehrere einzelne Webseiten gebaut, sondern ein intelligentes System, welches selbständig das Zugriffsgerät erkennt und die Anzeige daraufhin optimiert. Eine interaktive Parkkarte und diverse Lern-Elemente sowie viele großformatige Bilder und hochqualitative Videos und zahlreiche Download-Materialien runden die Seite ab.

Kategorie:Frontend Design /HTML5

Released :April 2014

Client :Stadtwerke Erfurt Gruppe

DESIGN :Jarno Müller, Phillip Kühn

Full responsive

Ein klares, farbenfrohes und Design und ein performanter Code ermöglichen mittels responsiver Programmierung die automatische Anpassung des Designs an jedes Endgerät. Eine Google Maps basierende GPS Parkkarte lädt zum Stöbern ein.

Modularsystem

Alle Elemente der Webseite sind miteinander frei kombinierbar - vom Bildslider über Textboxen, Tabelemente, Videoeinbindungen, Kalenderelemente u.v.m.. So kann man jede Seite nach eigenen Wünschen und doch visuell homogen gestalten.

Workshops

Mittels mehrerer Workshops wurden den späteren Administratoren die Grundlagen von Photoshop-Web-Bildbearbeitung, Webtexterstellung und CMS Pflege plus Tipps und Tricks beigebracht.

Design- & Pflegehandbuch

Um die spätere Benutzung so einfach und das Designkonzept so stringent wie möglich zu machen, wurde für die Mirtarbeiter ein ausführliches und anschauliches Schritt-für-Schritt Handbuch erarbeitet.


Schönes design für einen schönen Park

Das schlichte und elegante Design im CI der Stadtwerke Erfurt Gruppe wurde auf ca. 20 Templates für unterschiedlichste Einsatzzwecke ausgebaut – vom Blühkalender über eine Preisansicht bis hin zur Info-Seite über tropische Schmetterlinge. Über 3.000 hochwertige Fotos und Illustrationen bebildern anschaulich den Park und seine ganz unterschiedlichen botanischen und architektonischen Attraktionen sowie die zahlreichen Parkangebote. Zudem erstellten wir in eigener Redaktion über 120 Seiten Text zu den verschiedensten Parkbereichen und botanischen Themen, diverse Download-Broschüren und -Materialien zu ausgewählten thematischen Schwerpunkten wie tropische Orchideen, Bienen oder Sternen und eine interaktive Parkkarte zum Downloaden. Ein Handbuch für das Administratorenteam sowie die Ersteinpflege aller Daten waren ebenso inklusive wie eine intensive Betreuung beim Livegang der Seite. Wir finden die neue Webseite rundum gelungen – sie macht Lust auf einen Parkbesuch! Hier geht’s zur Webseite.


zur Webseite